Noch 33 Tage bis Heiligabend

21.11.2018

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

Jobs in Wuppertal | Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Naturwissenschaftlicher Verein e. V.

Der Naturwissenschaftliche Verein e. V., Wuppertal, hat am 7. März 2007 seine Mitgliederversammlung, verbunden mit der satzungsgemäßen Neuwahl des Vorstandes, durchgeführt.

Dabei wurde der 1. Vorsitzende, Wolf Stieglitz, einstimmig wiedergewählt. Neubesetzungen gab es bei den Positionen der Stellvertreter, des Geschäftsführers und des Schatzmeisters.
Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an den Wuppertaler Wissenschaftler Dr. Hartmund Wollweber, langjähriger Mitarbeiter der Farbenfabriken Bayer AG. Dr. Wollweber wurde für seine herausragenden wissenschaftlichen Leistungen bei der Erforschung der Pilze geehrt. Er hat das weltweit größte Pilzherbar mit über 5000 gefriergetrockneten Pilzen angelegt, das jetzt zu den Sammlungsbeständen des Fuhlrott-Museums gehört. Dr. Wollweber war einer der ersten Forscher, der die Technik der Gefriertrocknung auf Pilze erfolgreich angewendet hat.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen