Noch 256 Tage bis Sylvester

19.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Gratis-Online-Magazin für Literatur und Kultur aus dem Bergischen Land

Aus Wuppertal kommt ein neues, kostenloses Online-Magazin für Literatur und Kultur: TALiteratur.

Im Bergischen Land gibt es ein neues Magazin für Literatur und Kultur: „TALiteratur“ nennt sich das Projekt, das versuchen will, etwas im Tal der Wupper zu etablieren, das es so noch nicht gibt: Ein Magazin zur Förderung regionaler Literatur, in dem vor allem auch Nachwuchsautorinnen und -autoren die Möglichkeit bekommen sollen, ihre Texte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. In erster Linie geht es dabei natürlich um Texte, die sich für das Medium Magazin eignen, vor allem also Kurzgeschichten und Gedichte – was nicht heißt, dass andere Projekte (wie z.B. Romanauszüge) ausgeschlossen sind. Und: Auch wenn sich das Vorhaben primär an Autoren aus dem Bergischen Land und Umgebung wendet, sind natürlich auch alle anderen Interessenten herzlich zu einer Teilnahme eingeladen!

TALiteratur ist ein online erscheinendes, kostenloses Magazin. Unter www.taliteratur.de wird es in Form einer pdf-Datei zum Download angeboten und soll vier mal im Jahr jeweils zum Quartalsende erscheinen. Der Titel sagt es schon: Die Publikation literarischer Texte steht im Vordergrund – zusätzlich finden sich jedoch auch Artikel zu ausgewählten Themen aus Kunst, Kultur, Medien und Gesellschaft, um das Magazin für den Leser noch interessanter zu gestalten.

Die Köpfe hinter TALiteratur sind der freie Literat Roman Möhlmann und die Studentin Myriam Konrad – beide leben in Wuppertal und haben ein Faible für Kunst, Kultur und Literatur

Weitere Infos unter www.taliteratur.de

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>