Noch 260 Tage bis Sylvester

15.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Ein Besuch lohnt immer: Botanischer Garten Hardt mit neuen Schaugewächshäusern

„Die Arbeit und Mühen haben sich mehr als gelohnt. Der Botanische Garten mit den Schaugewächshäusern erstrahlt jetzt in einem ganz neuen Glanz“,

schwärmt Karlheinz Emmert, SPD-Stadtverordneter, nach dem Besuchstermin der SPD-Fraktion auf der Hardt.

Möglich wurde die Neugestaltung im Rahmen der Regionale 2006. Mit der Umgestaltung der ca. 1,3 Hektar großen Fläche der ehemaligen Stadtgärtnerei wurden im innerstädtischen Freiraum Hardt ganz neue Aspekte der Landschaftsplanung geschaffen.
Rund 3 Millionen Euro wurden investiert. Davon betrugen 50 Prozent der Investitionen die Kosten für die Schaugewächshäuser. Die Gewächshäuser verfügen mit dem 380 Quadratmeter großen Haupthaus und den beiden Nebenhäusern über eine Fläche von insgesamt 580 Quadratmetern.

„Was im Prinzip schon immer galt, wird jetzt noch deutlicher: Die Hardt ist gerade mit dem Botanischen Garten und den Schaugewächshäusern eine der schönsten Parkanlagen in unserer Republik. Ein Besuch lohnt hier immer“, so Karlheinz Emmert abschließend.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>