Noch 257 Tage bis Silvester

18.04.2021

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




68er Plakat von Prof. Uwe Loesch fürs Deutsche Museum

Prof. Uwe Loesch, Kommunikationsdesigner und international renommierter Plakatgestalter, hat ein Plakat über die wilden 68er Jahre für das Historische Museum Frankfurt gestaltet

 

Prof. Uwe Loesch, Kommunikationsdesigner und international renommierter Plakatgestalter, hat ein Plakat über die wilden 68er Jahre für das Historische Museum Frankfurt gestaltet, das von April bis Juni 2008 eine Ausstellung über "Die 68er - kurzer Sommer – lange Wirkung" zeigt. Zum politisch unruhigen Jahr 1968 hat Loesch eine besondere persönliche Beziehung: In diesem Jahr machte er nach seinem Studium an der Peter Behrens-Werkkunstschule in Düsseldorf sein Diplom als Grafik-Designer. Politischen Plakaten gilt Loeschs besonderes Interesse.

Vor wenigen Wochen erhielt er die Bronzemedaille der Internationalen Triennale für politische Plakate 2007 in Mons, Belgien, der einzigen Triennale, die das politische Plakat in den Mittelpunkt stellt. "Le dernier cri" ("Der letzte Schrei") heißt ein Plakat, das er für zwei Pariser Galerien über den Militärputsch gegen den chilenischen Präsidenten Salvador Allende 1973 gemacht und für das er historische Fotos eines chilenischen Fotografen verarbeitet hat. Für dieses Plakat erhielt er den "red dot award" des Design Zentrums NRW. Vor wenigen Tagen wurde Prof. Loesch zum Präsidenten der Jury der Internationalen PlakatBiennale Hangzhou, China, berufen. Diese Biennale wurde zum dritten Mal von der China Academy of Arts ausgerichtet und zählt inzwischen zu den weltweit bedeutendsten Ereignissen in der Plakatszene.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>