Noch 255 Tage bis Sylvester

20.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Virtueller Rundgang

Führung durch die neue Königspinguinanlage - 3D-Animation auf der Internetseite des Zoos

Das neue Highlight des Wuppertaler Zoos, die neue Königspinguinanlage, nimmt im-mer weiter Gestalt an. Nachdem im August der 15 Meter lange Acrylglastunnel er-folgreich in die Anlage eingesetzt wurde, schritten die Arbeiten zügig voran. Auch die Kunstfelsarbeiten, die der Anlage ihren optischen Schliff verleihen werden, haben mittlerweile längst begonnen. Man darf nun sehr gespannt auf die Fertigstellung der Anlage warten, die eine der größten und modernsten Anlagen für Königspinguine in Europa sein wird.

Schon jetzt können sich alle Interessierten einen ersten eigenen Eindruck von der Anlage verschaffen. Im Internet ist seit kurzem eine vom Zoo-Verein Wuppertal e.V. beauftragte 3D-Animation zu sehen, in der man in einem virtuellen Rundgang durch die neue Anlage geführt wird. Dank der bewegten Bilder lässt sich bereits erahnen, wie beeindruckend die neue Anlage und vor allem deren Höhepunkt – der Gang durch den Acrylglastunnel unter der Wasseroberfläche – sein werden. Aus dem Tun-nel heraus werden die Zoobesucher, denen die Animation bereits seit dem NRW-Tag in einem Infopavillon im Zoo präsentiert wird, künftig die Pinguine beim Schwimmen und Tauchen beobachten und sich von den eleganten Bewegungen der hervorra-gend an das Wasser angepassten Vögel begeistern lassen können.

Die 3D-Animation der neuen Königspinguinanlage ist über die Internetseite des Wuppertaler Zoos www.zoo-wuppertal.de abrufbar.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>