Noch 225 Tage bis Sylvester

20.05.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




International studieren in den Niederlanden

Am Donnerstag, am 02. April 2009 um 15.00 Uhr veranstaltet die Agentur für Arbeit in Wuppertal in Zusammenarbeit mit www.studieren-in-holland.de eine Informationsmesse, die gegen 18.00 Uhr enden wird.

Das Informationsangebot rund um die Studienmöglichkeiten in den Niederlanden beinhaltet alle wichtigen und aktuellen Informationen zum Studium in unserem Nachbarland.

Immer mehr Deutsche zieht es seit einigen Jahren ins benachbarte Land der „Kaufleute“ Europas. Die Niederlande bieten weltoffenen Bildungshungrigen kompakte Studienangebote an attraktiven Hochschulen. An der Stenden Hogeschool und an der Hogeschool Van Hall Larenstein ist sogar die Aufnahme des Studienprogramms Horse Business Management bzw. Pferdemanagement möglich. Die Universität Twente präsentiert z. B. den Studiengang Psychologie, den man in den Niederlanden in hoher Qualität ohne NC studieren kann. Ein großes Angebot an naturwissenschaftlichen Studiengängen erhält man z. B. an der Wageningen University und an der Universität Utrecht. Die Hogeschool Zeeland bietet z. B. die Studiengänge Maritime Studien sowie Wassermanagement an. An der Avans Hogeschool kann man z. B. Wirtschaftsinformatik sowie International Business and Management Studies studieren und an der Fontys Hogeschool in Venlo Maschinenbau, Logistik und Transportwesen. Die Radboud Universiteit Nijmegen bietet u.a. Studiengänge wie Biologie und Jura und das Windesheim Honours College bietet englischsprachige Bachelorstudiengänge wie Engeneering and Innovation an.

Exzellente Arbeitsmarktchancen zeichnen ein Studium in den Niederlanden aus. Über 95 % z. B. der Fachhochschulstudenten haben in drei Monaten nach dem Studium eine Beschäftigung.

Angst vor dem Studium muss man auch nicht haben. Wie der wissenschaftliche Mitarbeiter von Edu-Con Robert Marzell ermittelte, schneiden die Deutschen im Durchschnitt im Studium sogar besser ab als die Niederländer.



In die Thematik führt Frank Beinke, Messereferent von www.studieren-in-holland.de, mit einem Einführungsvortrag „Studieren in den Niederlanden“ ein. Danach folgen Erfahrungsberichte von Studenten bzw. Dozenten verschiedener Hochschulen. Ab 16:00 Uhr kann man sich an den Informationsständen intensiv beraten lassen.

Weitere Informationen auf www.studieren-in-holland.de  und www.edu-port.de .

Die Adresse zu der am 02.April 2009 stattfindenden Informationsmesse lautet:



Adresse Kontaktperson

Berufsinformationszentrum Wuppertal Frau Alexandra Lemke

Agentur für Arbeit Wuppertal Sachbearbeiterin Berufsinformationszentrum

Hünefeldstr. 3-17

42285 Wuppertal

Tel.: 0202-2828478 E-mail:

Alexandra.Lemke@arbeitsagentur.de

Wuppertal.BIZ@arbeitsagentur.de

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>