Noch 225 Tage bis Sylvester

20.05.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Ostern im Leo Theater

Eine Uraufführung, einmal schwitzen in der Sauna und einen „doppelt“ verrückten Willi Winzig.

Das Osterwochenende im Leo Theater wird alles andere als ruhig. Am Freitag, 10.04. um 20 Uhr sagt Thorsten Hamer „Und tschüss“ Das stück feiert an diesem tage seine Uraufführung. In der bissig sarkastischen Komödie von Edwin Frisch geht es um einen älteren Mann der gerade von einer Beerdigung kommt bei dem ihm vieles missfallen hat; die scheußlichen Blumen, die verfälschende Predigt des geistlichen, die ärmliche Kerzenbeleuchtung usw. Jetzt möchte er alles aufschreiben was er bei seiner Beerdigung einmal anders haben möchte. Von der Liste der einzuladenden bis hin zur Qualität des Sarges. Er wartet auf den Pastor mit den er schon einige Male heftige Dispute zum Thema „Kirche“ hatte. Bei einer Flasche Rotwein versteht sich. Und so rechnet er ab mit den beiden Konfessionen der Christlichen Kirche und mit seiner Familie. Es philosophiert über das Leben, den Glauben, die Hölle. Eine Komödie mit einem überraschenden Ende.

Am Samstag um 20 Uhr sitzt Hamer dann wieder Allein in der Sauna und stellt sich die Frage ob Männer und Frauen überhaupt zusammen passen. Was finden Frauen so großartig am shoppen? Und warum gehen Sie immer gemeinsam aufs Klo? Warum schaffen es Männer eigentlich nicht im Supermarkt einzukaufen.? Wie schaffen es eigentlich Frauen Ihre Männer zu erziehen? Dies sind nur einige Fragen die sich Anwalt Kalle König in diesem satirisch-kabarettistischen Monolog stellt.

Und am Ostersonntag spielt „Willi Winzig“ gleich zweimal den verrückten Um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen um am Abend um 19.00 Uhr. Bei der Nachmittagsvorstellung, bei der Kaffee und Kuchen mit im Preis inbegriffen sind, gibt es auch eine Kinderbetreuung. Da heißt während sich die Eltern über den Steuerbeamten amüsieren der sich verrückt stellen muss um seine Pension zu bekommen, gehen ihre Kinder auf Ostereiersuche. Für größere Kinder gibt es auch andere Aktivitäten. Aufgrund der großen Nachfrage gibst es um 19 Uhr eine Zusatzvorstellung.

Karten für alle Veranstaltungen im Leo Theater, In der Fleute 100, können unter

Tel. 0202. 37 2 94 28 vorbestellt werden. Weitere Infos im Netz unter www.leo-theater.de  

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>