Noch 235 Tage bis Sylvester

10.05.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Grüne fragen nach:

Leerstand bei Gewerbegebäuden in Elberfeld

In einer Anfrage an die Stadtverwaltung fragt die bündnisgrüne Fraktion in der Bezirksvertretung Elberfeld nach der Zukunft leer stehender Gebäuden und Grundstücke in Elberfeld. Beispiele finden sich am Hofkamp (Siemens, Gerling und ehemals Avery Dennison), an der Neumarktstraße (ehemaliges Möbelhaus), oder an der Gathe (ehemalige Tankstelle).
Die Bündnisgrünen fragen die Verwaltung nach Informationen über die Gründe für den Leerstand, ob sie Interessenten für die Immobilien kennt und was sie und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft unternehmen, um für die Immobilien wieder eine angemessene Nutzung zu erreichen. Die GRÜNEN wollen, dass systematisch nach einer nachhaltigen, langfristigen Nutzung für diese Grundstücke und Gebäude gesucht wird.

„Auf dem Frowein-Gelände an der Friedrich-Ebert-Straße finden wir ein aktuelles Beispiel misslungener Stadtentwicklung: Zur Tankstelle gesellen sich ein Discounter, zwei Fast-Food-Ketten, ein Autoteile-Betrieb und eine Autowerkstatt. Ähnliche Kombinationen finden wir inzwischen in jeder Kleinstadt, alles sieht zum Verwechseln ähnlich aus“, sagt Klaus Lüdemann, Sprecher der Bündnisgrünen in der Bezirksvertretung Elberfeld.

"Wuppertal braucht etwas Unverwechselbares, etwas Einmaliges, z.B. ein ökologisches Gewerbezentrum mit geringstem Energieverbrauch“, so Lorenz Bahr, stadtentwicklungspolitischer Sprecher der Ratsfraktion und Oberbürgermeisterkandidat.

Fotos der Gebäude finden Sie unter www.klausvomoelberg.de/blog

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>