Noch 234 Tage bis Sylvester

11.05.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Hafke mit guten Chancen auf Landtagsmandat

FDP Wuppertal stellt Weichen für die Landtagswahl - Wegener kandidiert wieder für die Landschaftsversammlung Rheinland

Die Wuppertaler FDP hat auf ihrem Kreisparteitag und auf dem Landesparteitag der FDP NRW die Weichen für die Landtagswahl 2010 gestellt.

Der FDP-Kreisvorsitzende Marcel Hafke ist vom FDP-Landesparteitag auf Platz 11 der Liste für die Landtagswahl 2010 gewählt worden. Der 27-jährige Diplom-Versicherungskaufmann aus Ronsdorf erzielte 83,8 % der Stimmen. Bei einem Landtagseinzug der Liberalen ist Hafke damit sicher dabei. Im Landtag möchte sich Hafke insbesondere für eine Stärkung des bestehenden Schulsystems einsetzten und für eine Förderung des Wirtschaftsstandortes Wuppertal kämpfen. Hafke ist seit 2007 Vorsitzender der Wuppertaler FDP und seit 2004 Landesvorsitzender der Jungen Liberalen NRW. In Wuppertal wird Hafke im Landtagswahlkreis 31 – Wuppertal I kandidieren, der die Stadtbezirke Ronsdorf, Langerfeld-Beyenburg, Oberbarmen und Heckinghausen sowie den Sedansberg umfasst.

Im Landtagswahlkreis 32 – Wuppertal II, der die Stadtbezirke Uellendahl-Katernberg, Barmen (ohne den Sedansberg) und Elberfeld (ohne den Grifflenberg und den Friedrichsberg) kandidiert wieder der ehemalige Kreisvorsitzende Ralf Wegener. Wegener wurde von der Landeswahlversammlung der FDP zudem auf Platz 11 für die Landschaftsversammlung Rheinland gewählt und hat damit ebenfalls gute Chancen, die Wuppertaler weiterhin überregional zu vertreten. Derzeit ist Wegener Mitglied des Umweltausschusses der Landschaftsversammlung.

Im Landtagswahlkreis 33 – Wuppertal II / Solingen II kandidiert die Solingerin Gisela Thoms. Die 50-jährige Rechtsanwältin hatte bereits 2005 in diesem Wahlkreis kandidiert und das beste Ergebnis der drei Wuppertaler Wahlkreise geholt. In der Landespartei ist sie als Vorsitzende des Arbeitskreises Bürgerrechte im Landesfachausschuss Innen und Recht aktiv. Der Wahlkreis umfasst die Stadtbezirke Vohwinkel, Elberfeld-West und Cronenberg sowie den Grifflenberg und den Friedrichsberg. Auf der Landesliste erreichte Gisela Thoms Platz 29 und würde somit bei einem FDP-Landtagswahlergebnis von ca. 14 % in den Landtag einziehen.


Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>