Noch 247 Tage bis Sylvester

28.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Leserbrief

Wie bereits in meinem Leserbrief vom 29.06.09 geschrieben, halte ich die Initiative „umweltwahl-wuppertal.de“ von den Wuppertaler Umweltverbänden für eine ausgezeichnete Idee

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie bereits in meinem Leserbrief vom 29.06.09 geschrieben, halte ich die Initiative „umweltwahl-wuppertal.de“ von den Wuppertaler Umweltverbänden für eine ausgezeichnete Idee, die ich mir auch für meine Heimatstadt Solingen wünschen würde. Mittlerweile ist der Einsendeschluss verstrichen und 56 Kandidaten haben sich eingetragen. Erstaunlich ist für mich allerdings, dass nur eine Kandidatin der FDP geantwortet hat. Die anderen FDP´ler glänzen durch Nicht-Teilnahme. Offensichtlich möchten sie den Wählern ihre Ansichten nicht preisgeben oder sie halten Umweltthemen für nicht so wichtig. Ebenso verwunderlich ist der eine „Sammeleintrag“ der CDU. Für mich ein klarer Hinweis auf den Fraktionszwang innerhalb der CDU.

Die Meinung des Einzelnen wird diesem geopfert, oder sind sich CDU-Anhänger immer in allen Punkten einig? Für mich ist die dürftige Teilnahme der beiden Parteien – unabhängig vom Thema – jedenfalls ein deutliches Signal für ihre Einstellung zum Wähler. „Die wählen uns ja so oder so, da brauchen wir uns gar nicht auf so eine Initiative einzulassen.“ ... Es ist aber auch möglich, dass grundsätzlich bei den Damen und Herren die Sachkenntnisse fehlen. Da ist man doch froh

über den Maulkorb. Ganz anders dagegen die Kandidaten der anderen Parteien. An den Antworten erkennt man sehr schnell, wer sich ernsthaft Gedanken macht und wer nur „Polit-Blabla“ von sich gibt. … Die Aktion ist daher jedem Wuppertaler Wähler zu empfehlen, egal, ob man sich für Umweltschutz interessiert oder nicht – tiefe Einblicke in die Persönlichkeiten der Damen und Herren sind garantiert!





Mit freundlichen Grüßen



Hanspeter Bellers







Hanspeter Bellers

Hermann-Löns-Weg 26

42697 Solingen

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>