Noch 246 Tage bis Sylvester

29.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Festliches Galakonzert des Ural Kosaken Chor Andrej Scholuch

Der größte und älteste Kosakenchor Europas, der berühmte Ural Kosaken Chor Andrej Scholuch, gastiert im Rahmen seiner Europatournee am Sonntag, den 06. September 2009 um 17.00 Uhr in der Kirche Küllenhahn in Wuppertal-Küllenhahn (Stadtbezirk Cronenberg).

Festliches Galakonzert
Ural Kosaken Chor Andrej Scholuch (gegründet: 1924)

Termin: Sonntag, den 06. September 2009
Ort: Kirche Küllenhahn, Nesselbergstr. 12, D-42349 Wuppertal-Küllenhahn (Stadtbezirk Cronenberg)
Beginn: 17.00 Uhr
VVK-Stellen:
Cronenberger Woche, Kemmanstr. 6, Wuppertal (Tel.: 0202/4781100)
Cronenberger Anzeiger, Hauptstr. 15, Wuppertal (Tel.: 0202/471209)
Blumen Balewski, Küllenhahner Str. 225, Wuppertal (Tel.: 0202/400276)
Gemeindebüro der Kirche Küllenhahn, Nesselbergstr. 12, Wuppertal (Tel.: 0202 / 40 00 26)
Vorverkauf: 16,00 Euro
Abendkasse: 19,00 Euro
Für Kinder bis zum 14. Lebensjahr ist der Eintritt frei!

>>Der Traditionschor mit Zukunft<< auf Europatournee - "Erinnerungen an das alte Russland ...eine musikalische Reise in das letzte Jahrhundert...":
Der größte und älteste Kosakenchor Europas, der berühmte Ural Kosaken Chor Andrej Scholuch, gastiert im Rahmen seiner Europatournee am Sonntag, den 06. September 2009 um 17.00 Uhr in der Kirche Küllenhahn in Wuppertal-Küllenhahn (Stadtbezirk Cronenberg).
Der im Jahre 1924 gegründete Traditionschor, in dem auch der im letzten Jahr verstorbene Bassbariton Ivan Rebroff seine Karriere startete, überrascht, begeistert und fasziniert das Publikum, bei seinen Fernsehauftritten und Gastspielen in allen großen europäischen Konzerthäusern und Kathedralen, immer wieder aufs Neue. Die Popularität der Chorlegende, unter der musikalischen Leitung des Stardirigenten "Ataman" Vladimir Kozlovskiy, liegt jedoch nicht einzig in ihren jungen Ausnahmesolisten begründet, die ihr Können bereits an den bedeutendsten russischen Opernhäusern unter Beweis gestellt haben, und mit ihren tiefschwarzen Bässen und glasklaren Höhen stimmgewaltig das gesamte Sangesspektrum abzudecken vermögen, sondern vor allem auch in ihrer einzigartigen Präsentation. In Weiterführung der Tradition der genialen russischen Arrangeure des letzten Jahrhunderts - Serge Jaroff und Andrej Scholuch - steht die Disziplin auf der Bühne in direktem Einklang mit den ausgefeilten Arrangements. Zwar dürfen im neuen Programm die vom Publikum geliebten russischen Volksweisen nicht fehlen, jedoch hebt sich der Ural Kosaken Chor Andrej Scholuch von den vielen (Don-)Kosakenchor-Plagiaten nicht nur in qualitativer Hinsicht ab, sondern auch durch sein unnachahmliches geistliches wie weltliches Repertoire. So werden für die Europatourneen stets neue ausdrucksstarke temperamentvolle als auch melancholische Stücke aus dem alten Zarenreich einstudiert, die bislang noch nie auf Europas Bühnen aufgeführt wurden. Die Besucher werden herzlich eingeladen, sich bei einem seiner legendären Auftritte selbst davon zu überzeugen: Der Originale Ural Kosaken Chor Andrej Scholuch ist der Garant für A-cappella-Gesang der Spitzenklasse - nicht einer von vielen, sondern vieles in einem! Ein Teilerlös der Konzerteinnahmen fließt direkt in das Projekt "Lichtblick" der Barmherzigen Brüder Gremsdorf – zugunsten heimat- und elternloser Kinder in Russland.

Weitere Infos unter: www.ural-kosaken-chor.com .

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>