Noch 242 Tage bis Sylvester

03.05.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Der Bunker ist weg – der Stadtplatz kommt

Aufatmen am Platz der Republik: Der alte Hochbunker ist Geschichte. Nachdem die letzten Schuttberge abtransportiert worden sind, wird jetzt mit der Gestaltung des neuen Stadtplatzes begonnen.

Von Februar bis Juli hat ein 85 Tonnen schwerer Bagger den Bunker in rund 20.000 Tonnen Schutt zerlegt. Dafür wurden rund 200.000 Euro weniger ausgegeben als geplant. Sie fließen nun in die Neugestaltung des Platzes, die insgesamt 885.000 Euro kosten wird.

Helga Güster, Stadtverordnete für den Ostersbaum: „Die Belastungen für die Anwohnerinnen und Anwohner waren enorm. Ich danke allen Betroffenen für ihr Verständnis. Der neue Platz mit Spiel- und Bolzplatz, Ruheflächen und Wegen wird eine echte Aufwertung für das Viertel.“

Klaus Jürgen Reese, SPD-Fraktionsvorsitzender, ergänzt: „Auch wenn die Landesregierung die Kürzungen bei den investiven Mitteln aus dem Programm ‚Soziale Stadt’ entgegen ihrer ursprünglichen Zusage nicht zurücknehmen will, investieren wir weiter in die Stadtteile mit besonderem Erneuerungsbedarf.“

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>