Noch 250 Tage bis Sylvester

25.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Katholische Citykirche lädt zum ersten Wuppertaler Martinszug

Die Katholische Citykirche Wuppertal lädt zum in Zusammenarbeit mit der IG Friedrich-Ebert-Straße, dem ambulanten Kinderhospizdienst des Caritasverbandes Wuppertal/Solingen e.V. und der Wuppertal Marketing GmbH zum ersten Wuppertaler Martinszug ein.

Der Zug beginnt um 17 Uhr auf dem Laurentiusplatz und zieht dann über die Friedrich-Ebert-Straße, den Deweerthschen Garten und die Luisenstraße wieder zum Laurentiusplatz. Dort bildet das Martinsspiel am Martinsfeuer den Abschluss der Veranstaltung. Der ambulante Kinderhospizdienst wird gegen eine Spende heiße Getränke ausgeben.
Dieser Martinszug versteht sich ausdrücklich als Stadt-Martinszug. Er ist offen für alle Interessierten. Die Terminierung auf den Vorabend des eigentlichen Martinstages (11.11.) wurde bewusst gewählt: Es ist Tradition, dass die Kinder am Vorabend des Martinsfestes in Häusern und Geschäften Martinslieder singen und Süßigkeiten geschenkt bekommen (Mätensingen).

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>