Noch 249 Tage bis Sylvester

26.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Wuppertaler FDP verharrt in der bildungspolitischen Steinzeit

„Nicht nachzuvollziehen ist die Kritik der Wuppertal FDP am Beschluss des Rates, das Gesamtschulangebot um drei Züge zu erweitern....

...Zumal gleichzeitig der Ausbau für die Übermittagbetreuung an fünf weiterführenden Schulen beschlossen worden ist. In jedem Jahr bleibt rund 500 Schülerinnen und Schülern der Schulwunsch Gesamtschule als weiterführende Schule verwehrt. Wir orientieren unsere Arbeit als Schulträger nicht an steinzeitlichen Bildungsmodellen, sondern an der Realität des Schüler- und Elternwillens bei der Wahl der Schulform“, erklärt Renate Warnecke, bildungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion.

„Wenn sich die Wuppertaler FDP wenigstens an den bildungspolitischen Beschlüssen ihrer Landespartei orientieren würde, wäre sie schon einen Schritt weiter. Diese hat nämlich eine Abkehr vom starren dreigliedrigen Schulsystem beschlossen. Liberal (vom lateinischen liber) heißt übersetzt freiheitlich. Was ist daran freiheitlich, wenn Politik nicht dem Schüler- und Elternwillen gerecht wird und so wie die Wuppertaler FDP diesen Willen dauerhaft ignoriert“, führt Klaus Jürgen Reese, SPD-Fraktionsvorsitzender, abschließend aus.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>