Noch 127 Tage bis Weihnachten

19.08.2022

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Räuchern zu Lichtmess

Praxisseminar in der Natur-Schule Grund

Lichtmess war früher das große Fest des Neubeginns, denn nach der langen Winterzeit, in der alle Fenster und Türen gegen die Kälte fest verriegelt waren, wurden sie nun weit geöffnet und Haus und Hof mit reinigendem Räucherwerk geräuchert. Man nannte dies "die Dämonen vertreiben"..... .
In einem Praxisseminar der Natur-Schule Grund geht es allgemein um das Räuchern im Jahreskreis, speziell um das Räuchern zu den acht großen Festen unserer Vorfahren, und seine aktuellen, auch heute noch gültigen Entsprechungen. Unter der fachkundigen Anleitung der Hückeswagener Heilpraktikerin Sonja Borner stellen die Kursteilnehmer im Praxisteil des Seminars individuelle Räucherkegel her.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 02. Februar, um 19:30 Uhr in den Räumen der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund statt. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 12,- Euro zuzüglich einer kleinen Materialkostenumlage.

Wegen Begrenzung der Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bis Montag, dem 31. Januar, unbedingt erforderlich. Anmeldungen nimmt die Natur-Schule Grund entgegen per Telefon unter 02191 84 07 34 oder per Mail unter info@natur-schule-grund.de. Außerdem sind Anmeldungen möglich über das Anmeldeformular im online-Terminkalender auf www.natur-schule-grund.de; dort gibt es auch eine Anfahrtbeschreibung.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>