Noch 236 Tage bis Silvester

09.05.2021

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Druckhaus Ley + Wiegandt spendet an über 100 Kindergärten in Wuppertal

Das Wuppertaler Druckhaus Ley + Wiegandt spendet an mehr als 100 Kindergärten in Wuppertal rund 30.000 Bogen Papier zum Malen und Basteln.


Wuppertal: Das Druckhaus Ley + Wiegandt übergab am Donnerstag, 24. März 2011 eine großzügige Spende von Mal- und Bastel-Papier an 114 Wuppertaler Kindergärten.
Stellvertretend für die Kindergärten nahmen Robert C. Schmitt von der evangelischen Kirche, Silvia Siebel von der katholischen Kirche und Gitta Eichmann von der Stadt Wuppertal die Spende mit einem Wert von ca. 5.000 EUR in Empfang.

„Wir haben großes Interesse am Erhalt der Attraktivität unseres Wirtschaftsstandortes Wuppertal. Durch gezielte Spenden versuchen wir, an den Stellen zu helfen, an denen die Stadt Kürzungen oder sogar Streichungen vornehmen muss.“ erläutert Geschäftsführer Jan Vetter. „Wir setzen unseren Schwerpunkt dabei auf die Zukunft Wuppertals – und das sind eben auch die Kinder und Jungendlichen in unserer Stadt.“

Geschäftsführerin Silke Jungmann erklärt: „wir sind der Meinung, dass jeder einen Beitrag leisten kann. Uns kam deshalb die Idee, etwas zu spenden, mit dem wir in unserer Branche täglich zu tun haben und womit wir den ganz Kleinen eine Freude bereiten und gleichzeitig ihre Kreativität unterstützen können.“

Von der Idee zur schnellen und unkomplizierten Umsetzung waren nur wenige Schritte nötig. Über 30.000 Bogen Papier wurden auf geeignetes Format geschnitten und für jeden der 114 Kindergärten als Mal- und Bastelpapier verpackt und anschließend ausgeliefert.

Die Spende löste bei den Verantwortlichen und Kindern große Freude und Begeisterung aus.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>