Noch 195 Tage bis Sylvester

19.06.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Kräuterwanderungen rund um die Natur-Schule Grund

Am 4. Mai 2011 geht es zu den Frühlingskräutern

Die Natur-Schule Grund lädt für Mittwoch, den 4. Mai 2011, zu einer Wanderung zu den Frühlingskräutern ein.
Kursleiterin Erika Goyert-Johann, Heilpraktikerin und Hebamme in Remscheid, sagt dazu: "Die Frühlingskräuter laden uns mit ihrer frischen Kraft ein, alles was der Winter in uns abgelagert hat nach außen zu bringen, uns zu reinigen, zu entgiften und somit der Frühjahrsmüdigkeit entgegen zu wirken. Hier finden wir noch viele Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, die in unseren Nahrungsmitteln verarmt sind."
Aus den während einer Wanderung rund um die Natur-Schule gemeinsam bestimmten und gesammelten essbaren Wildpflanzen stellen die TeilnehmerInnen einen Salat und eine Kraftkräuter-Buttermilch her.

Der Kurs beginnt am 04.05.2011 um 16:00 Uhr an der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund und ist auf ca. 3 Stunden angelegt. Die Teilnahme kostet 12,00 Euro.

Die Kräuterwanderung steht am Beginn einer insgesamt vierteiligen Reihe, bei der die heilkräftigen Schätze der Natur rund um die Natur-Schule übers Jahr beobachtet werden.
Pflanzen kennenlernen und sie kosten, zubereiten und konservieren. "Einen Platz wie das unmittelbare Umfeld der Natur-Schule Grund ein ganzes Jahr zu beobachten, welche essbaren (Heil-)kräuter da wachsen und welche Giftpflanzen verboten sind, das ist ein großer Schatz", sagt Erika Goyert-Johann: "Beim Umrunden der Natur-Schule stehen uns sofort 30 Pflanzen zur Verfügung. Je nach Jahreszeit nutzen wir andere Teile." Ihre Heil- und Nährwirkung wird die Remscheider Heilpraktikerin und Hebamme den TeilnehmerInnen einer Kräuterwanderung rund um die Natur-Schule näher bringen, besonders aber ihre Schönheit.

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Anmeldungen nimmt die Natur-Schule Grund entgegen per Telefon unter 02191 84 07 34 oder per Mail unter info@natur-schule-grund.de. Eine Anmeldung ist ebenfalls möglich über den online-Terminkalender auf www.natur-schule-grund.de; hier gibt es auch eine Anfahrtbeschreibung.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>