Noch 159 Tage bis Sylvester

25.07.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Herstellung von Salbe und Heilwein

Eine herbstliche Heilkräuterwanderung rund um die Natur-Schule Grund

Es ist Herbst, und die Natur hat sich schon zurückgezogen. Die Kraft der Pflanzen liegt jetzt in der Wurzel.
"In Salben und Tinkturen, die wir aus Wurzeln herstellen, können wir diese Kraft spüren", sagt Erika Goyert-Johann, Heilpraktikerin und Hebamme aus Remscheid, die zu einer Herbstkräuterwanderung rund um die Natur-Schule Grund einlädt. Und: "Die Beeren und Früchte der essbaren Wildpflanzen geben einen guten Heilwein."

Die herbstliche Kräuterwanderung findet statt am Mittwoch, dem 19. Oktober 2011, und startet um 16:00 Uhr an der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund. Im Praxisteil des Kurses stellen die TeilnehmerInnen eine Salbe und einen Heilwein her.
Je TeilnehmerIn wird ein Beitrag in Höhe von 12,00 Euro erhoben.

Wegen begrenzter Teilnehmerzahl nimmt die Natur-Schule Grund ab sofort Anmeldungen entgegen per Telefon unter 02191 84 07 34 oder per Mail unter info@natur-schule-grund.de. Eine Anmeldung ist ebenfalls möglich über den online-Terminkalender auf www.natur-schule-grund.de; dort findet sich auch eine Anfahrtbeschreibung.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>