Noch 259 Tage bis Sylvester

16.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Natur und Umwelt - Treff für Senioren

Die neuen Termine für Seniorinnen und Senioren in der Natur-Schule Grund stehen unter der Überschrift "Das moderne Bild der Welt"

Atome sind die kleinsten Einheiten der Elemente und kommen universell im Universum vor. Vor rund 100 Jahren erst wurden die Grundlagen zum Verständnis dieser „unteilbaren“ Teilchen, ohne die wir es unsere Welt nicht geben würde, gelegt.
Was sind die Eigenschaften der Atome und was haben sie mit "unserer" Welt zu tun?
Einen kurzen Überblick über unsere begrenzten Kenntnisse vom „ganz Kleinen“ vermittelt Diplom-Biologe Jörg Liesendahl in einer Veranstaltung, die sich in erster Linie an Senioren 50+ wendet, aber auch jüngeren InteressentInnen offensteht.

Die Veranstaltung ist Auftakt für eine langfristig angelegte Reihe, die unter dem Motto „Das moderne Bild der Erde“ jeweils eine kurze Einführung in ein Thema gibt, aber auch Raum für Diskussionen und für Themen bietet, die von den TeilnehmerInnen selbst eingebracht werden können.

Das Seniorenprogramm findet statt am Mittwoch, dem 18. Januar 2012, von 15:00 - 17:00 Uhr in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund. Je Teilnehmer wird ein Beitrag in Höhe von 6,- Euro erhoben.
Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldungen nimmt die Natur-Schule Grund entgegen per Telefon unter 02191 84 07 34 oder per Mail unter info@natur-schule-grund.de. Eine Anmeldung ist auch möglich über den online-Terminkalender auf www.natur-schule-grund.de; dort ist zudem eine Anfahrtbeschreibung zu finden.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>