Noch 159 Tage bis Sylvester

25.07.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Noch Plätze im Kräuterseminar frei

Am Mittwoch, dem 18. September 2013, findet ein weiteres Praxisseminar der Remscheider Hebamme und Heilpraktikerin Erika Goyert-Johann mit dem Thema "Apothekerpflanzen" in der Natur-Schule Grund statt.

Von 16:00 Uhr an geht es um die Apothekerpflanzen in den Wirkbereichen "Magen, Darm, Leber, Galle", "Nieren und Blase" sowie Immunsystem. Im Praxisteil wird Frau Goyert-Johann eine Frischpflanzen-Verreibung vornehmen.
Viele der Arzneipflanzen können auch für den täglichen Bedarf genutzt werden und so vorbeugend wirken.
Erika Goyert-Johann: „Wir werden die Kräuter kennenlernen, schmecken, selber Heilmittel herstellen und uns von ihrer Schönheit uns bezaubern lassen. Und wir lernen natürlich auch, die Giftigen von den Harmlosen zu unterscheiden.“

Es handelt sich um ein in dieser Form erstmalig angebotenes Seminar, so dass vielfältige neue Informationen und Eindrücke zu erwarten sind.

Noch sind Plätze frei; eine schnelle Anmeldung bei der Natur-Schule ist aber zu empfehlen, da der Kurs ja schon übermorgen stattfinden soll.

Die Teilnahme kostet 12,- Euro zzgl. Materialkosten pro Person. Anmeldungen nimmt die Natur-Schule Grund entgegen telefonisch unter 02191 840734, per Mail unter info@natur-schule-grund.de oder über den online-Terminkalender auf www.natur-schule-grund.de

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>