Noch 19 Tage bis zu den Osterferien

24.03.2019

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

Jobs in Wuppertal | Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Wuppertaler Wildbienen-Retter-Projekt geht weiter

Für den Bildband über Wildbienen, für den die Wuppertalerin Anja Eder über www.startnext.de seit drei Wochen Förderer sucht, sind schon knapp 12.000 Euro zusammengekommen. Großartig, denn ab sofort fließt jeder weitere Euro in die Erhöhung der Auflage.

Für das Wildbienen-Retter-Projekt der Wuppertaler Fotografin und Designerin Anja Eder sind noch vor Ablauf der 40-tägigen Laufzeit auf der Förderplattform www.startnext.de fast 12.000 Euro zusammengekommen; Fundingziel waren 10.500 Euro. Nun geht es darum, die Auflage des 200 Seiten starken Bildbandes zu erhöhen und das Projekt überregional bekannt zu machen. Deshalb sucht Anja Eder in den verbleibenden 16 Tagen über www.startnext.de noch mehr Unterstützer. Der professionell illustrierte Band, der über 50 heimische Wildbienenarten und die nahrungsstärksten Blühpflanzen abbildet und beschreibt, ist dabei nur eines der großartigen Dankeschön-Geschenke, die sich Förderer auf der Seite https://www.startnext.com/wildbienenretter aussuchen können.

Dass sie das Fundingziel so schnell erreichen würde, hätte Anja Eder nicht gedacht. Mehr als 200 Unterstützer haben in nur drei Wochen fast 12.000 Euro gegeben, damit Anja Eder ihr Wildbienenbuch im Eigenverlag drucken und veröffentlichen kann. Die große Bereitschaft zeigt, dass viele Menschen die Dringlichkeit erkannt haben, dem Wildbienensterben entgegenzutreten. Normalerweise, so belegen es die Startnext-Statistiken, braucht es für eine Fördersumme von 10.000 Euro rund 100.000 Internetseiten-Besucher. Bei Anja Eder brachten schon 3.800 Besuche knapp 12.000 Euro.

Mehr Informationen unter www.wildbienenretter.de oder unter www.startnext.de/wildbienenretter

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen