Noch 278 Tage bis Sylvester

28.03.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Artensterben: "Früher gab es mehr Spatzen"

80% weniger Insekten und viele Millionen Brutvogelpaare weniger als noch vor 30 Jahren? Kann das wahr sein? Der Wuppertaler Biologe Jörg Liesendahl gibt Antworten.

Alarmierende Zahlen erreichen uns. Demnach gibt es rund 80% weniger Insekten und viele Millionen Brutvogelpaare weniger als noch vor 30 Jahren. Aber: Sind diese Zahlen belastbar? Wie wurden sie ermittelt und was teilen sie uns zum Zustand unserer Umwelt mit?

Diese brandaktuelle Thema wird am Freitag, dem 27. Oktober 2017, um 15:00 Uhr im "NaturTreff am Nachmittag" der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund, diskutiert. Diplom-Biologe Jörg Liesendahl erläutert die Datenerhebung und die möglichen Schlussfolgerungen aus den Studien, die Grundlage der bedrohlichen Informationen sind.

Der NaturTreff am Nachmittag richtet sich in erster Linie an Damen und Herren im Alter 50+, aber natürlich sind auch jüngere TeilnehmerInnen herzlich willkommen. Die Teilnahme an dem ca. 2stündigen Programm kostet pro Person 6,- Euro.
Um Anmeldung wird gebeten: 02191 840734 oder 02191 3748239 oder info@natur-schule-grund.de.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>