Noch 89 Tage bis zu den Herbstferien

18.07.2018

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

Jobs in Wuppertal | Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Erfolge im Naturschutz

Bau einer Justizvollzugsanstalt auf dem wertvollsten Biotop eines ehemaligen Truppenübungsplatzes, Autobahnbau in Ronsdorf? Kann Naturschutz erfolgreich sein?

Naturschutz ist ein weites Feld und betrifft Behörden und Politik genauso wie zahlreiche ehrenamtlich tätige Naturschützer. Diese empfinden Naturschutz oft als "Bohren dicker Bretter", wenn z.B. wieder einmal eine Straße zu Lasten gefährdeter Tierarten oder ein Braunkohle-Tagebau zu Lasten eines weltweit einmaligen Waldökosystems durchgesetzt werden.
Doch es gibt auch Erfolge im Naturschutz, wie Biologe Jörg Liesendahl, selbst seit mehr als 35 Jahren aktiver Naturschützer, im NaturTreff am Nachmittag in der Natur-Schule Grund zeigen will. Dazu gehören Beispiele aus dem Bergischen Städtedreieck ebenso wie das Grüne Band entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze.

Der Vortrag findet am Freitag, dem 22. Dezember 2017, um 15:00 Uhr in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund statt.
Der NaturTreff am Nachmittag richtet sich in erster Linie an Damen und Herren im Alter 50+, aber natürlich sind auch jüngere TeilnehmerInnen herzlich willkommen. Die Teilnahme kostet 6,- Euro.
Um Anmeldung wird gebeten: 02191 840734 oder info@natur-schule-grund.de.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen