Noch 256 Tage bis Sylvester

19.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Wuppertal behält seinen stündlichen ICE-Anschluss.

Die Deutsche Bahn hat ihre Pläne fallen lassen, die Fernverkehrsverbindungen auszudünnen. Das hat der Konzernbevollmächtigte der DB für NRW, Werner Lübberink, am Mittwoch im Verkehrsausschuss des Landtags mitgeteilt.


Foto Colourbox

Die Bahn hatte den Halt ursprünglich opfern wollen, um die Verbindung NRW – Berlin beschleunigen sowie insgesamt mehr ICE-Verbindungen Richtung Bundeshauptstadt anbieten zu können. An den Beschleunigungsplänen wird nun dem Vernehmen nach zwar festgehalten, aber nicht mehr zu Lasten von Wuppertal.

Damit hatte der deutliche Protest aus der Region, an dem sich auch das Rektorat der Bergischen Universität beteiligt hatte, offenbar Erfolg.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>