Noch 10 Tage bis Heiligabend

14.12.2018

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

Jobs in Wuppertal | Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




mearbhall - Irischer Folk in Elberfeld

Ein abendfüllendes Irish-Folk-Konzert im Spunk, verziert mit den Klängen, denen die Seeleute auch begegnen: Tango, Klezmer und Schottischer Folk.

Irish Folk mit Tango und Klezmer-Nuancen.
Nach einer Reihe von erfolgreichen Konzerten in Solingen (Tom Bombadil u.a.), Haan (Fienchens Kajüte) und der gefeierten Teilnahme beim Kleinkunstabend "Nachsitzen" in Wuppertal, steht am 24. November ab 20.30 Uhr ein abendfüllendes Konzert im Elberfelder "Spunk", Flensburger Str. 38, 42107 Wuppertal an. Eintritt frei - an einer "Hutspende" dürfen sich die Gäste bei Gefallen beteiligen.
Es zeichnet sich ab, dass es dort sehr voll wird. Trotzdem ist die Band "mearbhall" bisher nur ein Geheimtipp.
Sie besteht aus teilweise Klassik studierten, sowie Heavy Metal, Singer-Songwriter und Hardrock erfahrenen Musikern die nun gemeinsam seit zwei Jahren Irish Folk auf die Bühne bringen.
Die Mitglieder kommen aus Solingen, Haan und Krefeld, der Sänger arbeitet in Wuppertal.
Mit energiegeladenen Geigenduos, Flötenspiel, irischer Bodhran Trommel und melancholischem bis freudig-tänzerischem Gesang, begeleitet von Gitarre, Banjo und Bass finden die Emotionen keinen Leerlauf und irgendwann wollen alle einfach nur noch Mitsingen - zumindest war das bei allen bisherigen Auftritten so.
Dem Spannungsfeld, das sich aus den unterschiedlichen musikalischen Heimatorten von Ingo Lämmerhirt, Andreas Kaulen, Véronique Lämmerhirt, Jochen Blachucinski kann sich kaum jemand entziehen und zeigt überraschend schnell bei jedem Auftritt seine elektrisierende Wirkung.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen