Noch 33 Tage bis Heiligabend

21.11.2018

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

Jobs in Wuppertal | Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Tango und Folklore aus Argentinien beim zweiten UNIKONZERT

Drei erfahrene Musiker aus Argentinien und Mexiko setzen am Mittwoch, 14. November 2018 die Reihe UNIKONZERT, veranstaltet von der Bergischen Universität Wuppertal, in der Pauluskirche fort.

Tango und Folklore aus Argentinien beim zweiten UNIKONZERT

Drei erfahrene Musiker aus Argentinien und Mexiko setzen am Mittwoch, 14. November die Reihe UNIKONZERT, veranstaltet von der Bergischen Universität Wuppertal, in der Pauluskirche fort. Dort präsentieren sie ab 20 Uhr Tango und Folklore aus Argentinien.

Foto JK-Berlin.Photography & Petra Eckhardt

Buenos Aires gilt als Geburtsstadt des Tangos. Seine Entstehung in den Armenvierteln der Stadt Mitte des 19. Jahrhunderts wurde auch von den damaligen Einwanderern mitgeprägt. Das Trio Alejandro Briglia (Gesang und Gitarre), Pablo Polito (Gitarre) und Rafael Velasco (Bandoneon) greift die traditionellen Rhythmen auf und überzeugt das Publikum mit einer leidenschaftlichen und virtuosen Darbietung. Mal mit Gesang, mal instrumental bringen die in Berlin lebenden Musiker ihren Besucherinnen und Besuchern die Welt Südamerikas näher. Dabei präsentieren sie die Einflüsse der andalusischen Folklore, Volkslieder der eingewanderten Neapolitaner und einheimische Musikstile. Die passende Stimmung erzeugen die Musiker mit den dafür typischen Instrumenten Bandoneon und Gitarre.

Kartenvorbestellungen ab sofort unter www.wuppertal-live.de oder bei Uwe Blass, Wissenschaftstransferstelle (Telefon 0202/439-2346, E-Mail blass{at}uni-wuppertal.de). Vorverkauf 9 Euro, ermäßigt 7 Euro, Abendkasse 12 Euro, ermäßigt 9 Euro.

Termin: 14.11., 20 Uhr; Ort: Pauluskirche, Pauluskirchstraße, Wuppertal

Weitere Informationen zur Reihe UNIKONZERT unter: www.konzerte.uni-wuppertal.de

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen