Noch 277 Tage bis Sylvester

29.03.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Lucky Lachs schmückt nun die Wupper

Nun ist es geschafft: Nach der Winterpause konnte der Wupperverband seinen Tierstein in die Wupper einsetzen.

Lucky Lachs ist in der Wupper

Lucky Lachs ist in der Wupper


Nun ist es geschafft: Nach der Winterpause konnte der Wupperverband seinen Tierstein in die Wupper einsetzen. Heute rollte dafür kurzfristig der Bagger an, und die Mitarbeiter des Betriebs Gewässer platzierten "Lucky Lachs" in das Flussbett der Grünanlage Rosenau in Wuppertal-Oberbarmen. Mit Unterplatte hat der Störstein in Tierform aus Basaltlava ein Gewicht von fast drei Tonnen.

Der Störstein "Lucky Lachs" wurde von der Wuppertaler Steinbildhauerin Christiane Püttmann im Auftrag des Wupperverbandes gestaltet. Den Lachs hatte sich der Verband als Motiv ausgesucht, weil er ein Symbol dafür ist, dass sich die frühere Kloake Wupper wieder zu einem Lebensraum auch für empfindliche Fischarten wandelt.

Die Idee zu den Störsteinen in Tierform hatte der Verein Neue Ufer Wuppertal e.V. Die gestalteten Störsteine sollen einen Akzent setzen, den Blick der Menschen auf die Wupper lenken und Wertschätzung für den Fluss wecken. Sie ergänzen die kantigen Störsteine, die die Stadt Wuppertal und der Wupperverband im Rahmen ihrer Gewässerprojekte für mehr Lebendigkeit und Dynamik in die Wupper einbauen.

So ist "Lucky Lachs" nun ein Blickfang für die Menschen am Wupperufer der Rosenau und bald auch für die Fahrgäste der Schwebebahn.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>