Noch 277 Tage bis Sylvester

29.03.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Platanen am Döppersberg erhalten!

Zu den Medienberichten, dass die großen Platanen im Wupperpark Ost möglicherweise gefällt werden sollen, erklären die Fraktionen von CDU und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:



Ilona Schäfer, umweltpolitische Sprecherin der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

„Erst im Februar dieses Jahres hat der Rat der Stadt in dem gemeinsamen Antrag „Mehr Grün in der Stadt: Bäume, Dachbegrünung und Grünflächen“ beschlossen, dass Bäume auf städtischen Flächen und Plätzen besonderen Schutz genießen. Darüber hinaus waren explizit die Platanen am Döppersberg Thema, die auf jeden Fall in die Gestaltung des Wupperparks Ost integriert werden müssten. Es kann nicht sein, dass die Verwaltung den Eindruck erweckt, sich nun einfach über den Willen der Kommunalpolitik hinwegsetzen zu wollen.“

„Es ist sehr verwunderlich, dass die Politik über die Medien darüber informiert wird, dass über die mögliche Fällung der Platanen nachgedacht wird“, so Bürgermeisterin Maria Schürmann, umweltpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion. „Offensichtlich werden hier jede Woche neue Erkenntnisse vermittelt. Die Sitzung des Planungs- und Baubegleitkommission Döppersberg am 30.04. ist wegen angeblichem Mangel an Themen abgesagt worden. Dabei hätte der zuständige Beigeordnete dort die Gelegenheit gehabt, die kommunalpolitischen Vertreter*innen über die Planungen und über Alternativen zu den Fällungen zu unterrichten. Dabei hätten diese sich sicherlich für den Schutz der großen und wertvollen Platanen ausgesprochen. Daher fordern wir, dass nun Pläne vorgelegt werden, die den Erhalt der Bäume sichern.“

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>