Noch 57 Tage bis zu den Sommerferien

19.05.2019

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Seniorentreff am Carnaper Platz: Suche nach Alternativen geht weiter

Der Ausschuss für die städtischen Altenpflegeheime (APH) hat in seiner gestrigen Sitzung einen Antrag des schwarz-grünen Kernbündnisses zum Seniorentreff am Carnpaper Platz mit Ergänzungen verabschiedet.



Hierzu erklärt Paul-Yves Ramette, Stadtverordneter und Sprecher der GRÜNEN im Ausschuss:

„Der Ausschuss hat beschlossen, dass die Suche nach Alternativen für den Treff weitergehen soll. Bis zur Findung einer vernünftigen Lösung bleibt der Seniorentreff am Carnaper Platz erhalten und die für den Weiterbetrieb nötigen Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Darüber hinaus haben CDU und GRÜNE das Gebäudemanagement gebeten darzulegen, welche Kosten eine Komplettsanierung des Gebäudes oder ein Abriss und Neubau an gleicher Stelle verursachen würde. Klar ist, dass wir keinen Wegfall der Angebote, die bislang in dem Gebäude unterkommen, wollen. Klar ist aber auch, dass das Gebäude in einem schlechten Zustand ist und städtebaulich mit der angestrebten attraktiveren Gestaltung des Carnaper Platzes nicht vereinbar ist. In der Sitzung wurde von Nutzer*innen zwar darauf hingewiesen, dass man einen Erhalt des Gebäudes wünscht, aber andererseits eben auch angemerkt, dass es Einschränkungen bei den Nutzungsmöglichkeiten gibt und die Einrichtung kein Aushängeschild sei, das Wertschätzung zum Ausdruck bringt.

Deshalb schließen wir die Suche nach Alternativen nicht ab, sondern suchen weiter nach sinnvollen Lösungen“.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen