Noch 12 Tage bis Heiligabend

12.12.2019

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




SPD-Fraktion gratuliert Stadtverordneten Arif Izgi zum Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland

„Mit Arif Izgi wird ein Wuppertaler die Verdienstmedaille erhalten, der sich über viele Jahre in herausragender Weise ehrenamtlich um die Integration von Migrantinnen und Migranten und den Austausch der Kulturen in unserer Stadt verdient gemacht hat“, erklärt Klaus Jürgen Reese, Fraktionsvorsitzender der SPD-Ratsfraktion.

„1983 trat Arif Izgi in die sozialdemokratische Partei Deutschlands ein und wurde 1986 Vorsitzender des damaligen Ausländerbeirates. Früh erkannte er, dass die Zuwanderung der meisten Migrantinnen und Migranten in unsere Stadt dauerhaft sein würde und war deshalb bemüht, neue politische Lösungen der Integration zu finden. Es ist letztlich seinem persönlichen Engagement zu verdanken, dass anstelle des Ausländerbeirates ein Migrationsausschuss gebildet wurde. Durch die Einbindung der Ratsmitglieder in diesen Ausschuss, wurde das Gremium in seiner Bedeutung und in seiner Wirksamkeit erheblich aufgewertet. Arif Izgi hat wie kaum ein anderer Kommunalpolitiker den Prozess der Integration von Migrantinnen und Migranten gestaltet, geprägt und ihnen eine Stimme verliehen“, fährt Klaus Jürgen Reese fort.

„Wir freuen uns, dass das stetige ehrenamtliche Engagement unseres Stadtverordneten Arif Izgi durch die Verleihung des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland eine würdige Anerkennung durch den Bundespräsidenten erfährt. Die SPD-Ratsfraktion gratuliert ganz herzlich“, so Klaus Jürgen Reese zur Ehrung des in der Türkei geborenen SPD-Politikers.

 

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen