Noch 226 Tage bis Sylvester

19.05.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




3 Konzerte vor vollen Rängen im Rahmen von ›Murten Classics‹

Mit einer fünftägigen Konzerttournee in die Schweiz ist das Sinfonieorchester Wuppertal in die Spielzeit 2023/24 gestartet.

Die rund 70 Musiker_innen traten an drei Abenden im Schlosshof der mittelalterlichen Gemeinde Murten auf, der bei Sonnenuntergang eine außergewöhnliche Konzertkulisse mit Blick auf den Murtensee bot. Dort war das Sinfonieorchester Wuppertal erstmals im Rahmen des Festivals „Murten Classics“ mit zwei unterschiedlichen Konzertprogrammen zu Gast. 


Höhepunkt der Tournee war ein ausverkauftes Konzert unter der Leitung von Generalmusikdirektor Patrick Hahn am vergangenen Samstag. Das Sinfonieorchester Wuppertal begeisterte sein schweizerisches Publikum mit Werken von Pjotr I. Tschaikowski und Aaron Copland sowie der ›Star Wars‹ Suite von John Williams. 

Den Solopart in Aaron Coplands Klarinettenkonzert übernahm der junge portugiesische Klarinettist Sérgio Pires. Zuvor gab das Sinfonieorchester zwei Konzerte vor vollen Rängen mit der Violinistin Tianwa Yang unter der Leitung von Christoph-Mathias Mueller, Dirigent und künstlerischer Direktor von „Murten Classics“. 

Den musikalischen Spielzeitauftakt in seiner Heimatstadt gibt das Sinfonieorchester Wuppertal mit dem traditionellen Open Air-Konzert auf dem Laurentiusplatz am Sa. 2. September 2023 um 19:30 Uhr. 

Zu Gast ist der Jazzpianist Frank Dupree mit seinem Trio und auch die ›Star Wars‹ Suite steht dann wieder auf dem Programm. 

Der Eintritt ist frei!

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>