Noch 259 Tage bis Sylvester

16.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




1LIVE Hörsaal-Comedy kommt an die Bergische Uni

Am 13. Mai 2024 macht die Comedy-Reihe Station an der Bergischen Universität. In Wuppertal mit dabei sind in diesem Jahr Tony Bauer, Assane Badiane, Leila Ladari, Maria Ziffy und Marco Gianni.

1LIVE Hörsaal-Comedy kommt an die Bergische Uni

28.02.2024|08:32 Uhr

Neun Shows in sieben Städten, bekannte Comedians sowie talentierte Newcomer*innen – das ist die „1LIVE Hörsaal-Comedy 2024“. Am 13. Mai macht die Comedy-Reihe Station an der Bergischen Universität. In Wuppertal mit dabei sind in diesem Jahr Tony Bauer, Assane Badiane, Leila Ladari, Maria Ziffy und Marco Gianni. Tickets gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Klick auf das Plakat: Größere Version

Moderiert wird die diesjährige Tour von Tony Bauer. Die 1LIVE-Hörer*innen kennen Tony Bauer vom 1LIVE Podcast „The Voice of Pott“, in dem er dem Ruhrgebiet eine Stimme gibt und jede Woche das aktuelle Zeitgeschehen kommentiert. Außerdem ist er kein Unbekannter auf den Bühnen von 1LIVE. 2022 stand er bereits bei der „1LIVE Comedy-Nacht XXL“ in Oberhausen und Köln auf der Bühne, letztes Jahr tourte Bauer mit der „1LIVE Hörsaal-Comedy Tour“ durch den Sektor. Aktuell ist er darüber hinaus auch bei „Let´s Dance“ auf dem Tanzparkett zu sehen.

Assane Badiane ist der Gewinner des Nightwash Talent Awards 2022 und stand danach bereits vor 45.000 Zuschauer*innen auf der großen Bühne der „1LIVE Comedy-Nacht XXL“ 2023 in Köln und Oberhausen. Der 23-Jährige erzählt die Geschichten aus seinem Leben, authentisch und ehrlich. 

Leila Ladari ist Halb-Schweizerin, Halb-Österreicherin, Halb-Tunesierin und schlecht im Bruchrechnen. Sie verbringt die Hälfte ihrer Zeit mit Stand-up Comedy, die andere Hälfte mit Schauspielerei und damit, Schande über ihre Familie zu bringen. Leila hatte ihren ersten TV-Auftritt im deutschen Fernsehen in der Comedy Central Show „Roast Battle“ und war seitdem schon zu Gast beim „SWR x ARD Comedy Clash“, „STANDUP 3000“ und als Finalistin beim „Nightwash Talent Award 2022“ im Waschsalon.

Maria Ziffy – hinter dem auf den ersten Blick schüchternen Mädchen von nebenan steckt eine aufgeschlossene, humorvolle und einnehmende Persönlichkeit. Mit über zwei Millionen Abonnent*innen kennen sie wohl die meisten von TikTok. Doch mit ihrer ansteckenden Art liebte sie es schon immer, Menschen zum Lachen zu bringen. So hat alles mit ihrem ersten Stand-up im Alter von 15 Jahren angefangen und auch heute überzeugt sie mit ihren Geschichten aus der Schule und dem Erwachsenwerden auf der Bühne.

Der Berliner Marco Gianni ist erst seit Kurzem auf der Bühne präsent, bekannt wurde er auf Instagram, YouTube und TikTok. In seinem Bühnenprogramm legt er den Finger in die Wunden des realen Lebens mit einer solch lässigen Präzision, wie sie üblicherweise nur bei älteren Hasen des Kabaretts zu erleben ist. 

Alle Infos gibt es auf der Webseite von 1Live.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>