Noch 69 Tage bis Heiligabend

16.10.2019

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Neubauprojekt Feuerwache Korzert

CDU: "Keine neue Beschlußlage!"

"Keinesfalls stehen Entscheidungen wie eine Auflösung der Wehr oder eine Zusammenlegung mit der Cronenberger Freiwilligen Feuerwehr im Raum.", versichert jetzt CDU-Fraktionsvorsitzender Bernhard Simon in einem Schreiben an den Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Hahnerberg, Michael-Georg von Wenczowsky. Das bekannt gewordene Interesse von Betrieben, Grundstücke auf dem für den Feuerwachen-Neubau Korzert vorgesehenen Areal hatte zur Unruhe bei den Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Hahnerberg geführt.

CDU-Fraktionsvorsitzender Bernhard Simon stellte in seinem Schreiben an von Wenczowsky klar: "Es gibt hierfür keinerlei Grund, da sich an der zu Beginn des Jah-res erörterten Beschlußlage nichts geändert hat." Die Gebäudesituation mache allerdings ein "Alternativkonzept" notwendig, das "im weiteren dann sämtlichen einsatztaktischen und weiteren Kriterien entsprechen muß." Simon ergänzt: "Die Wuppertaler Kommunalpolitik steht zu ihrem Wort. Die CDU sagt ein uneingeschränktes Ja zum Neubauprojekt Freiwillige Feuerwehr Korzert und dazu, die Feuerwache Korzert so schnell wie möglich zu realisieren."

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen