Noch 69 Tage bis Heiligabend

16.10.2019

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Kopftücher und andere Glaubenssymbole in der Schule

Die Liberalen Schüler Wuppertal (LS) sprechen sich gegen ein Verbot von Kopftüchern in der Schule aus.

Dazu der Kreisvorsitzende Alexander Bialek: „Mit einem Verbot würden wir keinen Beitrag zur Integration von Moslems leisten, ganz im Gegenteil, wir würden für weitere Konflikte und Unverständnis sorgen.“

Die LS setzten sich für die verfassungsmäßig zugesicherte freie Glaubens- und Religionsausübung ein und halten es sowohl für unwahrscheinlich als auch realitätsfern, dass Schüler sich vom Kopftuch ihrer muslimischen Lehrerin in irgendeiner Form beeinflussen lassen würden.

„Wenn wir das Kopftuch verbieten, dann doch bitte auch alle anderen Glaubenssymbole im Unterricht. Wieso darf ein Katholik sein Kruzifix offen tragen? Dieses hat er bzw. sie dann konsequenterweise während des Unterrichts zu verdecken, nur dann kann ich einem Verbot von Kopftüchern zustimmen!“, so Bialek abschließend.

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:

Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>





Zitat des Tages


Anzeigen