Noch 248 Tage bis Sylvester

27.04.2024

Werbeanzeigen im Stadtnetz

Weitere Anzeigen hier: ...mehr

| Impressum




  News
  Anzeigen
  Konferenz

 
  Adressbuch
  Stadtplan
  Branchenbuch

  Freizeit




Hintze nominiert Wuppertaler Schüler für USA-Stipendium

Der sechzehnjährige Schüler Marvin Festag wurde vom Wuppertaler CDU-Bundestagsabgeordneten Peter Hintze MdB als Teilnehmer des Parlamentarischen Patenschafts-Programms nominiert.

Marvin Festag, der das Gymnasium in der Siegesstraße besucht, wird im kommenden August seinen einjährigen Gastaufenthalt in den USA antreten, wo er eine amerikanische Highschool besuchen und in einer Gastfamilie leben wird. Das USA-Stipendium des Deutschen Bundestages ist die begehrteste Möglichkeit, die "neue Welt " zu entdecken.

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm ist ein Jugendaustauschprogramm, das seit 1983 vom Deutschen Bundestag und dem US-amerikanischen Kongreß durchgeführt wird. Es soll jungen Deutschen und Amerikanern fremde Kulturen und Sprachen näherbringen und die Bedeutung einer freundschaftlichen, auf gemeinsamen Wertvorstellungen beruhenden Zusammenarbeit vermitteln. Bevor Marvin Festag als deutscher "Botschafter" ins "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" aufbricht, will Hintze ihn noch einmal zu einem persönlichen Austausch in Wuppertal einladen.

 

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Webcams



Anzeige:


Umfrage

Autokauf: Mein nächster kommt aus ...

Wuppertal
Umgebung
Internet
Egal

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>